Im heurigen Jahr konnten wir einen besonderen „Leckerbissen“ für unseren Unterabschnitt gewinnen. Dank der Einfädelung von BI Matthias Fischer (FF Sitzenberg) erklärte sich ein technisches Urgestein der NÖ Landesfeuerwehrschule, Leopold Birnecker (FF Würmla) bereit, uns die Funktionsweise von Seilzügen näher zu bringen.

DSC_3489

DSC_3413Selbst für all jene Kameraden, welche gar nicht oder kaum mit dieser Materie vertraut sind bzw. waren, war ein riesiger Lernerfolg gegeben. Wir sind sicherlich im Wissen um den technischen Einsatz um vieles weitergekommen und können dir, lieber Poldi, nur herzlichsten Dank für die tollen Demonstrationen und Erklärungen sagen!

DSC_3413

Hier sein Vortrag im Zeitraffer:

[youtuber youtube=’http://www.youtube.com/watch?v=obyNqq4Bt6I&list=UUlBxq8J7lqmRbS2z_NiV5YA‘]